Easy DIY mit Klorollen

Als ich auf Instagram damit anfing, wusste ich noch nicht, wie süchtig dieses Easy DIY machen wird. Basteln mit Klorollen ist einfach der Trend dieser Saison. Die kleinen Waldtiere aus Klopapierrollen basteln macht einfach riesig viel Freude. Mit meiner kostenlosen Bastelvorlage und meiner How-to-Do-Anleitung gelingt es wirklich jedem total leicht! Und dabei ist diese DIY Idee für Kinder und Erwachsene auch noch so günstig! Also, viel Spaß beim Nachbasteln! Achtung: Suchtgefahr!

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen

Los geht’s mit dem Easy DIY!

Materialliste

  • Klorollen
  • Bastelkleber
  • schwarzer Fineliner
  • Bleistift
  • Schere
  • weißer Pintormarker von Pilot *(Affiliate Link)
  • dekoratives Gedöns (Schleifchen, Trockenblumen, Blümchen, Perlen uvm.)
Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen

How-To-Do

Als erstes lädst Du meine Vorlage herunter und druckst sie aus.

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen

Deine Waldtiere werden besonders hübsch mit großartigen Accessoires. Du kannst Schleifchen dazu auch selbst machen. Hier habe ich eine Anleitung dazu.

Der weiße Stift von Pintor kann ich nur empfehlen! Er deckt supergut!

Die Figuren einzeln ausschneiden.

dann eine Klorolle flach plattdrücken.

Vorlage auflegen, festhalten und mit dem Bleistift aufmalen.

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrolen

Wenn Du die Klorolle flach in die Hand nimmst und anfängst, zu schneiden, kannst Du aus einer Rolle zwei Lagen erhalten.

Die Klorolle zu schneiden.

Und wenn Du oben an den Ohren und unten an den “Füßen” nicht durchschneidest, dann erhältst Du eine Figur, die fast wie 3D wirken kann.

Für Flügel und andere süßen Ideen nimmst Du Dir eine 2. Rolle.

Jetzt kannst Du mit dem weißen Marker und schwarzen Fineliner Gesichter malen und süße Akzente setzen.

Mit Lidschatten kannst Du rosa Bäckchen zaubern und weitere süße Details malen.

Mit kleinen Dekoteilen kannst Du nun also super kreativ werden und die Tiere süß dekorieren.

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen - Rehkitz

Die Flügel kannst Du hinten am Rücken mit Bastelkleber ankleben.

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen

Kleine Trockenblumensträuße lassen die Tiere besonders romantisch aussehen.

Und jetzt kannst Du die süßen Waldtiere in Szene setzen! Auf Holzscheiben, in Bilderrahmen, als Girlande und auf Grußkarten machen sie sich besonders gut.

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen
Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrollen

Hast Du noch weitere Ideen oder Wünsche, welche Tiere oder Figuren ich noch erstellen kann? Dann schreib mir gern!

Weitere wunderschöne DIY Ideen findest Du bei meiner lieben Freundin Saskia von Farbenmaedchen.

Meine liebe Kollegin hat sich noch einen Frosch gewünscht. Mal sehen, wann er hier einziehen wird.

Leg los und habe Spaß mit meinem Easy DIY!

Deine Sandra von Salakreativ

P.S.: Weitere Inspirationen findest Du natürlich auf Pinterest!

Easy DIY - Basteln mit Klorollen - Waldtiere aus Klopapierrolen

11 Gedanken zu „Easy DIY mit Klorollen“

  1. Oh liebe Sandra da hast du eine wunderschöne Anleitung geschrieben 👍 und deine Klorollen – Tiere sind so süß 😍
    Danke für deine Vorlage ❣️ Da werde ich bestimmt drauf zurückgreifen 😊
    Liebe Grüße Anja 🤗 😘

    Antworten

Schreibe einen Kommentar