Über mich

Bloggen - Portraitfotos_sandra_salakreativ

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website! Ich bin Sandra und habe im Oktober 1977 das Licht der Welt erblickt. Mit meinem Mann lebe ich zusammen mit unseren zwei Kindern im schönen Mittelhessen. Bis 2019 richtete ich nebenberuflich Kindergeburtstage unter dem Namen “Salavent” (eingetragenes Unternehmen) aus. Später dann entdeckte ich die Liebe zum Bloggen. In 2019 startete ich dann meinen eigenen Blog.

Als ich in den 90er meinen Schulabschluss absolvierte, startete ich zielstrebig meine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin. Dort lernte ich viel über das Schreiben. Später in meiner Zusatzausbildung zur Industriekauffrau erwarb ich Kenntnisse über Buchhaltung, Management und Organisation. Zu meiner großen Papierliebe gesellte sich schon früh meine Begeisterung für das digitale Arbeiten. Autodidaktisch blieb ich stets dran, mich selbst weiterzubilden. So liebte ich schon immer das kreative Gestalten am PC mit verschiedenen Videoschnitt- und Grafikprogrammen. Heute bin ich mit Fachkenntnissen in der Adobe Creativ Cloud gut unterwegs.

Dinge, die vor mir liegen, anpacken, Herausforderungen annehmen und in Problemen Chancen sehen, das waren schon immer meine Leitlinien. Ich habe viele Lieblingsmottos, aber zwei sind mir besonders wichtig:

“Alles im Leben hat seine Zeit”
und
“Glück ist eine Entscheidung”

Mit diesem Blog, den ich hauptberuflich betreibe, möchte ich nicht nur meine kreativen Ideen mit Dir teilen, sondern freue mich auch sehr, ins Gespräch und zum Austausch von Alltagssituationen zu kommen. Dabei spielt der Fokus “positiv seine Zeit gestalten” die wichtigste Rolle!

“Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.”

Albert Schweitzer

Also, viel Spaß beim Besuch meiner Website, vielleicht entdeckst Du ja auch für Dich Tipps, Tricks und Gedanken, die Dich entspannter, kreativer und positiver durch den Alltag gehen lassen.

Du willst Kontakt mit mir aufnehmen? Ich freue mich über Deine Anregungen und Fragen!

Ich wünsche Dir viel Freude
und ein bisschen Feenglanz!

Viele Grüße Deine Sandra von Salakreativ