Über mich

Bloggen - Portraitfotos_sandra_salakreativ

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website! Ich bin Sandra und habe im Oktober 1977 das Licht der Welt erblickt. Mit meinem Mann lebe ich zusammen mit unseren zwei Kindern im schönen Mittelhessen. Bis 2019 richtete ich nebenberuflich Kindergeburtstage unter dem Namen “Salavent” (eingetragenes Unternehmen) aus. Aber dann entdeckte ich die Liebe zum Bloggen! Seit ich denken kann, bin ich kreativ und schreibe unheimlich gern. Als ich klein war, habe ich stundenlang meine Spielsachen dekoriert und als ich alt genug war, trieb ich meine Mutter in den Wahnsinn, jede Woche mein Jugendzimmer neu zu gestalten. Ich habe viele Lernphasen in meinem Leben durchlaufen und habe so viel kreatives Wissen angesammelt, dass ich mit Stolz behaupten kann: ich bin ein absoluter Kreativprofi! Also, warum nicht mal ein neues Terrain entdecken, dachte ich mir und legte 2019 mit meinem eigenen Blog einfach los.

Als ich in den 90er meinen Schulabschluss absolvierte, wusste ich zunächst nicht so recht wohin. Doch nach einem kurzen Umweg startete ich zielstrebig meine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin. Dort lernte ich viel über das Schreiben. Später in meiner Zusatzausbildung zur Industriekauffrau erwarb ich Kenntnisse über Buchhaltung, Management und Organisation. Auch wenn ich ein großer Papierliebhaber bin, ließ mich das digitale Arbeiten nie los. Autodidaktisch blieb ich im privaten immer am Ball, mich selbst weiterzubilden. So liebte ich schon immer das kreative Gestalten am PC mit verschiedenen Videoschnitt- und Grafikprogrammen. Das alles noch mit Büchern und ohne Youtube und Google. Man stelle sich vor….

Als unsere Kinder zu Welt kamen, stand die Welt erst einmal still. Ganz klassisch vertrat ich die Meinung: ich bleibe zuhause. Und die Entscheidung, die gesetzliche Elternzeit komplett auszuschöpfen, erwies sich als so wichtig! Denn die ersten 6 Jahre meines Mutter da sein, waren geprägt von nicht schlafenden Kindern, einem Hausbau in Eigenregie und mehreren harten, gesundheitlichen Schicksalsschlägen.

Doch das alles hat mich nie gehindert, die Dinge anzupacken, die vor mir lagen. Herausforderungen selbst in die Hände nehmen und positiv gestalten, das waren immer meine Leitlinie. Ich habe viele Lieblingsmottos, aber zwei treffen es eigentlich ganz gut:

“Alles im Leben hat seine Zeit”

und

“Glück ist eine Entscheidung”

Mit diesem Blog, den ich nebenberuflich betreibe, möchte ich nicht nur meine kreativen Ideen mit Dir teilen, sondern freue mich auch sehr, ins Gespräch und zum Austausch von Alltagssituationen zu kommen. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, die Sonne durch die Wolken zu sehen und damit möchte ich Dich gern anstecken!

“Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.”

Albert Schweitzer

Also, viel Spaß beim Besuch meiner Website, vielleicht entdeckst Du ja auch für Dich Tipps, Tricks und Gedanken, die Dich entspannter, kreativer und positiver durch den Alltag gehen lassen.

Du willst Kontakt mit mir aufnehmen? Ich freue mich über Deine Anregungen und Fragen!

Ich wünsche Dir viel Freude
und ein bisschen Feenglanz!

Viele Grüße Deine Sandra von Salakreativ