DIY Idee – Dekogirlande mit gepressten Blumen

Dieses Mal habe ich mir was schnelles und tolles zum Nachbasteln ausgedacht haben. Eine DIY Idee mit gepressten Blumen. Easy und schnell.: Eine Dekogirlande. Sie ist ein schönes DIY zur Sommerdeko auf der Terrasse. Auch als süße Geschenkidee sehr gut geeignet.

Dieser Beitrag enthält Affilatelinks*.

Und das benötigst Du dazu:

  • Plastik- oder Holzringe
  • gepresste Blumen
  • süße Erinnerungs-Fotos
  • transparentes Papier
  • dünner Basteldraht
  • Rundstanze (Größe nach Ringen)
  • Kleber, Schere, Heißkleber

Los geht’s, schnapp Dir Deine gepressten Blumen!

Zunächst nimmst Du den Basteldraht und zwei Ringe. Wir verbinden jetzt erstmal die Ringe.

Du knappst ein kleines Stückchen Draht ab und umwickelst es um die zwei Ringe wie auf dem Bild gezeigt.

Wenn Du mindestens ca. 10 Ringe miteinander verbunden hast, geht es weiter mit dem Transparentpapier.

Du stanzt 5 Kreise aus Transparentpapier und 5 süße Motive Deiner Fotos aus. Danach nimmst Du den Kleber und klebst die gepressten Blumen auf die Kreise.

Zum Schluss brauchst Du nun nur noch Deine Blumen- und Fotokreise mit ein bisschen Heißkleber auf die Ringe zu kleben. Und schon bist Du fertig!

Jetzt kannst Du deine DIY-Girlande mit einer Lichterkette auf der Sommerterrasse aufhängen und alles schön in Szene setzen.

Ich liebe den Sommer, weil man so viel draußen sein kann. Diese Idee verschönert dann auch noch meinen geschützten Außenbereich. Er ist was Persönliches. Das mag ich auch besonders. Daher ist es auch ein richtig schönes Geschenk.

Weitere Ideen für die Terrasse und Balkon habe ich in meinen anderen Beiträgen, wie z. B. einen günstigen und einfachen Sichtschutz.

Wenn Du Blumen selbst pressen möchtest, dann kannst Du ein paar schwere Bücher zur Hilfe nehmen.

Eleganter geht es aber auch mit diesem hübschen Tool hier. Ich habe es in meinem Gartenhäuschen liegen bei den Floristiksachen.

Blumen pressen ist einfach eine schöne Sache. Fertig gepresste kann man natürlich auch kaufen, dann braucht man nicht soviel Geduld.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit meiner Idee!

Deine Sandra von Salakreativ

Pinterest