Adventskalender mit Klopapierrollen

Mit einer Magnettafel können Klopapierrollen echt super in Szene gesetzt werden. Wie Du hier schnell und einfach einen Adventskalender mit Klopapierrollen basteln kannst, zeige ich Dir hier in einer kurzen Anleitung. Bekannt aus DieRatgeber, HR Fernsehen.

Meine Sala Christmas Sticker helfen Dir, damit Du die DIY Idee mit Klorollen kreativ umsetzen kannst.

Adventskalender mit Klopapierrollen basteln - eine Magnettafel

Was Du dazu brauchst:

(*Kaufempfehlung, Affiliate)

Los geht’s zu Deinem Adventskalender mit Klopapierrollen

Als erstes kommt die Farbe auf die Klopapierrollen. So haben die Rollen Zeit zum Trocknen, während Du die Sticker vorbereitest.

Adventskalender mit Klopapierrollen basteln

Superschnell geht es, die Klorollen anzusprühen. Aber einzeln anstreichen mit Farbe geht natürlich auch.

Danach kommt der Druck! Hilfreich können meine Beiträge dazu sein. Entweder Du nimmst die Serviettentechnik, druckst auf normales Kopierpapier oder verwendest das o. g. Sticker Papier. Alle Techniken sind möglich und machen riesig Spaß. Am schnellsten geht es auf Sticker Papier und super hilfreich ist es noch dazu, wenn Du sie ausplotten kannst. Aber mit der Schere geht es natürlich auch superschnell.

Dann kann auch schon los dekoriert werden!

Adventskalender mit Klopapierrollen basteln mit Stickern

Das macht mir immer besonders viel Spaß und geht mit dem Sticker ratz fatz.

Wenn Du die Zahlen aufgeklebt hast, kannst Du die Seiten schließen, in dem Du sie einfach einknickst und sie so zu einem Päckchen formst.

Adventskalender mit Klopapierrollen basteln und gestalten

Den Heißkleber erhitzen.

Adventskalender mit Klopapierrollen basteln und 24 kleine Päckchen packen

Päckchen mit Kleinigkeiten befüllen.

Magnet mit dem Heißkleber befestigen.

Idee zum Adventskalender mit Klopapierrollen basteln und mit einem Magnet aufhängen

Ein Plätzchen für Deinen Adventskalender mit Klopapierrollen

So, jetzt kommt noch eine Kleinigkeit: die Magnettafel dekorieren.

Dazu kannst Du meine Sticker hübsch zusammenstellen und auf Sticker Papier ausdrucken.

Wenn Du einen Plotter hast, gelingt auch das Ausschneiden sehr schnell.

Mit Kleinholz kannst Du einen hübschen Rahmen ankleben.

Und mit einem Aufkleber kannst Du die Fläche noch schöner hervorheben.

das kann dann richtig hübsch zusammen wirken und erinnert nicht mehr an ein Memoboard.

Und jetzt freue ich mich, wenn Du mir schreibst! Wie gefallen Dir meine Idee und meine Sticker?

Viel Freude in der Vorweihnachtszeit wünscht Dir

Sandra von Salakreativ

2 Gedanken zu „Adventskalender mit Klopapierrollen“

  1. Liebe Sandra,
    deine Adventskalender Idee ist so genial und so soooooo schööön 👍😍😍😍
    Deine Sticker sind im Salakreativ Style und das mag ich total gerne 😊
    Einen Adventskalender mit Klorollen gibt es in diesem Jahr auch bei uns, mein Jüngster bekommt einen 😊 und ich muss mal schauen wie meiner wird 😉
    Liebe Grüße Anja 🤗 😘

    Antworten
    • Hallo liebe Anja,
      ich bedanke mich so sehr bei Dir für Deine lieben Worte! Ui, da bin ich total gespannt auf Anja Style Adventskalender. Dein Jüngster kann so froh sein, so einen besonderen Menschen als Mama zu haben.
      Viele Grüße
      Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar