Geniale Ideen zur Aufbewahrung mit alten Joghurtbechern

Geniale Ideen mit alten Joghurtbechern

Mit geniale Ideen zur Aufbewahrung mit alten Joghurtbechern nehme ich an einer spannenden Blogparade teil! Die liebe Bea von ladybella hat diese Blogparade organisiert und am 07 März 2021 gestartet. Die teilnehmenden Bloggerinnen habe ich in einer Übersicht unten für Euch verlinkt. Jede Woche stellt eine andere Bloggerin auf ihrem Blog einen Beitrag zum Thema “Ordnung im Bastelzimmer“. Viele tolle, einfache und schnelle DIYs, die nicht nur dekorativ sind, sondern auch schnell für Ordnung und einem guten Überblick sorgen.

Blogparade Bea

Meine Bastelidee zu diesem Thema ist eine geniale Idee für alle Upcyclingfreunde. Ich bin ja auch sehr für Plastikreduzierung. Aber Joghurtbecher habe ich halt noch so einige, die immer wieder eben doch noch anfallen. Aber sie werden bei mir nie achtlos weggeworfen, sondern erhalten bei mir eine längeren Nutzen. Wie zeige ich Dir heute hier in meinem Beitrag. Mit einfachen Bastelanleitungen kannst auch Du sie toll in Szene setzen. Bleib dran und lass Dich von meinen vielen DIY-Ideen mit Anleitungen inspirieren!

Allgemeine Übersicht über die benötigten Bastelmaterialien für geniale Ideen:

salakreativ_geniale-Ideen_zur_Aufbewahrung_alte_Joghurtbechern
  • alte Joghurtbecher
  • Bastelschere
  • Skalpell
  • Motivpapier
  • Heißkleber
  • Gipsbinden
  • Bleistift, Radierer
  • Lineal
  • Papierstrohhalm
  • Spitzenbänder
  • Bilderrahmen
  • alter Küchenpapierständer

Los geht’s mit meiner genialen Idee mit Bilderrahmen

Salakreativ geniale Ideen zur Aufbewahrung

Um diese hübsche und praktische Idee nach zu basteln, benötigst Du folgendes:

Geniale Ideen mit Bilderrahmen
  • alte Joghurtbecher
  • Bilderrahmen
  • Dekopapier/Fotos
  • Dekobänder
  • Heißkleber
  • Bastelschere

Salakreativ geniale Ideen zur Aufbewahrung

Als erstes nimmst Du den Bilderrahmen auseinander, dann gehst Du wie folgt vor:

1. Erst Joghurtbecher mit einer Schere exakt in der Mitte teilen.

Joghurtbecher mit einer Schere teilen

2. Dann die Joghurtbecher mit Heißkleber bestreichen.

Joghurtbechern mit Heißkleber bestreichen

3. Und danach die Joghurtbecher auf die Scheibe aufsetzen.

Joghurtbecher auf die Scheibe aufsetzen.

Danach suchst Du Dir Dein Lieblingsmotivpapier oder schöne Fotos raus

salakreativ_geniale-Ideen_zur_Aufbewahrung_alte_Joghurtbechern_4xpapier_1400x1120
Das Motivpapier auf Größe der Bilderrahmen zuschneiden.

salakreativ_geniale-Ideen_zur_Aufbewahrung_alte_Joghurtbechern_Papiergröße_markieren_1400x1120
Hier habe ich einen Tipp: einfach die Scheibe als Schablone verwenden, so spart man Zeit beim Ausmessen.
salakreativ_geniale-Ideen_zur_Aufbewahrung_alte_Joghurtbechern_Papier_zuschneiden_1400x1120
Wenn Du 4mal eingezeichnet hast, brauchst Du einfach nur noch ausschneiden.
Salakreativ geniale Ideen zur Aufbewahrung

Wenn Du Deine Becher dann noch schön verzieren möchtest, kannst Du Washitape oder andere schöne Bänder dafür verwenden.

Jetzt kannst Du den Bilderrahmen zusammensetzen, mit nützlichen Dingen befüllen und in Szene setzen. Ich bewahre darin gern Büroklammer, Washitape, Gummis und anderen hilfreichen Bürokleinkram auf.

Hier habe ich ein paar Gestaltungsmöglichkeiten ausgedacht. Wenn Du die Rahmen mit Heißkleber an den Seiten zusammen klebst, kann daraus eine süßer kleiner Paravent für Deinen Schreibtisch entstehen.

Salakreativ geniale Ideen zur Aufbewahrung

Oder mit einem Drehteller, den ich mir aus der Küche gemopst habe, können die Bilderrahmen noch praktischer verwenden werden. Wenn Du sie im Viereck zusammenklebst, dann kannst Du noch in der Mitte einen tollen Stiftehalter mit einbauen. Die Blumen hier fand ich aber auch toll.

Salakreativ geniale Ideen zur Aufbewahrung

Weitere geniale Ideen mit alten Joghurtbechern

Hier habe ich eine Ratz-Fatz-DIY-Idee für Dich, eine süße kleine Etagere, die schnell und einfach selbst zu machen ist.

Salakreativ geniale Ideen Upcycling
Salakreativ_geniale-Ideen_zur_Aufbewahrung_alte_Joghurtbechern_becher_mit_krez_1400x937

Das brauchst Du dazu:

  • Zwei Becher
  • einen Papierstrohhalm
  • ein Skalpell
  • Bleistift
  • Lineal

Und so beginnst Du:

Als erstes zeichnest Du mit dem Bleistift ein Kreuz auf dem Boden, so wie auf dem Foto, um die Mitte zu skalieren.

Mit einem Skalpell vorsichtig Druck ausüben und nur MITTIG einmal einstechen. Dann drehen, und noch einmal einstechen, so dass ein kleines Kreuz in der Mitte entsteht, dass nicht größer sein sollte, wie der Papierstrohhalm.

salakreativ geniale Ideen

Dann mit einem stabilen Bleistift ein Loch eindrücken. Der Bleistift sollte eine ähnliche Dicke haben wie Dein Strohhalm.

Geniale Ideen mit Joghurtbecher
geniale Ideen DIY

Wenn Du das beim zweiten Becher wiederholt hast, dann kannst Du den Papierstrohhalm durchschieben. Falls Dir die Löcher zu groß geworden sind, kannst Du mit ein bisschen Heißkleber die Löcher wieder so verkleinern, dass die Becher nicht rutschen.

Dann bist Du auch schon fertig und Du kannst Deine schöne DIY-Etagere befüllen. Ich habe zum Beispiel süße Bänder darin sortiert.

salakreativ geniale Ideen

Eine etwas zeitlich aufwendigere DIY-Idee habe ich hier noch zuletzt mit Gipsbinden und einem alten Küchenpapierhalter.

Salakreativ geniale Ideen

Die Becher habe ich zunächst mit Heißkleber an den Halter angeklebt und danach mit den feuchten Gibsbändern umwickelt. Zum Schluss habe ich es noch mit der Serviettentechnik ein wenig verschönert.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig mit meinen Joghurtbecher-Fieber anstecken. Dann gefällt Dir sicherlich auch mein Beitrag DIY mit Wollresten – bunte Upcyclingidee mit Joghurtbechern, wo ich noch eine andere süße Idee entwickelt habe.

Und noch mehr geniale Ideen zu “Ordnung im Bastelzimmer

Und noch mehr schöne Ideen zum Thema “Ordnung im Bastelzimmer” findet Ihr hier bei diesen großartigen, tollen Mädels:

Blogparade Übersicht Teilnehmerinnen

Die Blogparade geht bis Juni. Unten stehend hab ich eine Übersicht über die teilnehmenden Blogs für Dich. Wenn ein neuer Beitrag online geht, werden die direkten Beitraglinks aktiv gesetzt. Am Datum kannst Du Dich sehr gut orientieren. Natürlich kannst Du jetzt schon mal auf die verlinkten Blogs gehen und Dich von anderen wundervollen Ideen bezaubern lassen. Und ein Blick lohnt sich jetzt schon, da Du tolle Inspirationen zum Basteln, Lettern und Nähen bei ihnen finden wirst! Der Wahnsinn, was diese Mädels schon alles auf die Bein gestellt haben, deshalb schau mal bei ihnen vorbei!

Sobald ein neuer Beitrag der Bloggermädels online gegangen ist, aktualisiere ich diesen Beitrag und verlinke dir direkt den neusten Blogpost!

Blogliste

7. MärzBea von Lady BellaDIY-Ordnungsboxen mit Pinnwand
8. MärzLisa von Lalilly HerzileinOrdnung im Nähzimmer schaffen – Borten, Bänder und Kordeln verstauen
20. MärzSaskia von FarbenmaedchenUpcycling Körbchen aus Plastikverpackung
25. MärzSandra von SalakreativGeniale Ideen zur Aufbewahrung mit alten Joghurtbechern
1. AprilLuisa von Schere Leim PapierVom Versandkarton zur Regalbox – Upcycling mit Altpapier
6. AprilLiesa von Frau FriemelSchreibtisch DIYs mit Wiener Geflecht
12. AprilRosy von Love DecorationsDIY Papierablage aus Kork
24. AprilFranzi von Aye, Aye DIYDIY Garnrollenhalter für die Wand selber machen
2. MaiKati von Kati Make ItDIY Aufbewahrung – Pimp up dein IKEA KALLAX Regal
9. MaiBea von Lady BellaDIY Pinselbox – ein Upcycling
10. MaiWiebke von Wiebke liebtDIY Dosen Upcycling – Ordnung an der Wand
17. MaiHanna von TinkerhomeBastelmaterialien ordnen – alles auf einen Blick!
29. MaiAntonia von GoldschoolDIY Organizer für die Wand
1. JuniNadja von LieblingsgeschenkKreativecke ohne Chaos: DIYs für mehr Ordnung
11.JuniNastja von DIY EuleStoffe ordnen und sortieren

Ich verspreche Dir großartigen Spaß und wünsche Dir viel Freude!

Deine Sandra von Salakreativ

Pin_salakreativ_Bilderrahmen-einzeln
Pin_salakreativ_Bilderrahmen-etagere
Pin_salakreativ_Bilderrahmen-viereck
Pin_salakreativ_werbung_fuer_blog

23 Gedanken zu „Geniale Ideen zur Aufbewahrung mit alten Joghurtbechern“

  1. Liebe Sandra 🌸
    Super schöne Ideen hast du da gestaltet und tolle Bilder noch dazu 😍
    Die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich echt klasse 👍👍👍
    Liebe Grüße aus Lüneburg sendet dir Anja 🤗😘

    Antworten
  2. Liebe Sandra,

    ich kann dir gar nicht sagen, welche Idee ich ab Besten finde. Die sind alle so klasse. Ich bin ja eh ein großer Upcycling-Fan und mit den Farben hast du mich sofort.
    Vielen Dank, dass du dabei bist.

    Liebe Grüße
    Bea

    Antworten
  3. Liebe Sandra! Was für tolle Ideen! Ich bin total begeistert! Und eine Schreibmaschine ist ja mal der Hammer. In deinem Bastelzimmer würde ich auch gerne mal zu Besuch sein. Mega! Dank für die Inspiration. Liebe Grüße Kati

    Antworten
    • Hallo liebe Kati! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich habe mich mega gefreut! So persönlich lieb! Wenn die Krise vorbei ist, wird hier ein Bloggertreffen veranstaltet vom Feinsten! Und dann hoch die Tassen! Das stelle ich mir so schön und witzig vor! Ich freue mich sehr, dass wir vernetzt sind. Es macht mir soviel Freude. Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  4. Liebste Sandra,
    also dieses mal schocken mich du und Sasa total! Ich bin eigentlich optisch echt kein so großer Fan von Upcycling-Ideen, aber eure sind so schön und es ist kaum noch zu erkennen, dass sie aus ,,Abfall” bestehen!
    Ich glaube, mir gefällt die Bilderrahmenidee am besten, aber die letzte Étagère ist richtig toll geworden. Bei so einem Ergebnis darf das Projekt auch mal etwas länger dauern c:

    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest,
    deine Susi von pastellpink

    Antworten

Schreibe einen Kommentar