Ein Täschchen mit Serviettentrick

Dieses kleine DIY-Täschchen gehört zu meinen Stoffideen mit einen kleinen Trick. Wie wurde aus einer weißen Serviette, der Oldtimer-Aufdruck?

Benötigte Materialien/Werkzeuge:

  • Druckerpapier
  • weiße Serviette
  • Tintenstrahldrucker
  • Frischehaltefolie
  • Kreppklebeband/Washi tape
  • Stoffbeutel (in diesem Fall aus Stoffresten selbst genäht)
  • Bügeleisen
  • Backpapier

Hier folgt die Anleitung:

Eine Blanko-Serviette in weiß.

Mit dem Klebeband komplette Serviette auf ein normales Druckerpapier schön straff aufkleben. Dieses in einen Tintenstrahldrucker einlegen. Ein Motiv auf PC aussuchen und ausdrucken. Oberste Lage der Serviette vorsichtig abziehen und Motiv ausschneiden.

Frischhaltefolie ungefähr auf Größe des Motives 2x ausschneiden. Bügeleisen auf volle Hitze aufheizen. Backpapier auf der Bügelunterlage auflegen, dann folgt eine Lage Folie, dann das Serviettenmotiv, darauf noch eine Lage Folie und darauf abschließend Backpapier darüber legen. Darauf achten, dass alles schön flach und ohne Falten liegt. Und nun sorgsam darüber bügeln. Nach dem Abkühlen kann man das Motiv vom Backpapier abziehen. Stoff zurecht legen, Bügelbild anlegen und mit dem Backpapier als Schutz noch einmal bügeln. Abkühlen lassen, abziehen und bewundern!

Mit meiner Cameo Silhouette habe ich noch einen goldenen Schriftzug geplottet und dazu gebügelt. Auf diese Weise kann man ein schönes Unikat als Geschenkidee kreieren.

1 Gedanke zu „Ein Täschchen mit Serviettentrick“

Kommentare sind geschlossen.