Backtoschool – von alte Schokoverpackung zum DIY-Stiftehalter

Backtoschool - von alte Schokoverpackung zum DIY-Stiftehalter

Hier kommt eine schnelle DIY-Idee für Deinen Schreibtisch! Ich liebe diesen Stiftehalter! Er ist dekorativ und praktisch, besonders durch den Haltegriff. Aus zwei alten Schokoverpackungen ist diese Backtoschool Idee mit ein bisschen Papier und Kleber schnell selbst gemacht! Also nasche und bastle los!

Backtoschool - von alte Schokoverpackung zum DIY-Stiftehalter

Was Du brauchst:

  • 2 leere Schokoverpackungen
  • Schere
  • Papierkleber, Tipp: doppelseitiges Klebeband
  • stabiles, dekoratives Papier

Zunächst für den Tragehenkel das Mittelstück aus Papier zurecht schneiden (18 cm x 10 cm). Dieses Stück zwischen die beiden Verpackungen kleben und die zwei leeren Verpackungen damit verbinden. Oben in dem Mittelstück einen „Griff“ reinschneiden. Ich habe es vor dem Zusammenkleben mit einer Stanzen ausgestanzt.

Stabiles Dekopapier 2mal für den sichtbaren Außenbereich in der Größe 21 cm x 12 cm zurecht schneiden und außen um die Verpackungen kleben. Falls was nicht passt: achte darauf, dass Du die Packung für 12 Riegel ist. Nach Lust dekorieren. Fertig ist Dein Backtoschool!

Vielleicht magst Du Dir auch mal mein schnelles Bastelvideo dazu anschauen. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Backtoschool - von alte Schokoverpackung zum DIY-Stiftehalter

Schreibe einen Kommentar