Leuchtendes Acrylherz als Geschenkidee

DIY-Idee zum Nachbasteln aus einem Acrylherz ist eine super Geschenkidee, um zu sagen: ich habe Dich lieb! Nicht nur für den Valentinstag die schönste Botschaft der Welt. Ob als Hochzeitsgastgeschenk, als Muttertags Idee oder vieles mehr, dieses selbst gestaltete Acrylherz wird Freude bereiten.


Suchst Du nach einer kreativen und persönlichen Geschenkidee? Eine, die besonders liebevoll und für alle Anlässe geeignet ist? Wie wäre es mit meiner DIY-Idee mit einer Acrylherzkugel, die Du selbst gestalten kannst? In diesem Blogbeitrag werde ich Dir zeigen, wie Du mit nur wenigen Materialien und etwas Kreativität in wenigen Minuten ein besonderes Geschenk für Deine Liebsten kreieren kannst.


Bastelmaterialien, die Du benötigst:

Anleitung für ein hübsches Acrylherz

Schritt 1: Stelle sicher, dass das Acrylherz frei von Staub und Schmutz ist, um eine gute Haftung der Farben und Dekorationen zu gewährleisten.

Schritt 2: Überlege Dir ein Design für Dein Geschenk. Du kannst Farben und Muster nach den Vorlieben des zu Beschenkten wählen. Du kannst mit verschiedenen Schichten und Effekten experimentieren. Ich habe nur eine Hälfte meines Acrylherz mit Farbe besprüht. Das geht in Sekunden.

Schritt 3: Lasse das Acrylherz vollständig trocknen, damit die Farben und Dekorationen gut haften können.

Schritt 4: Um dem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen, kommen jetzt die dekorativen Elemente hinzu. Verwende Heißkleber, um zuerst ein elektrisches Teelicht auf der eine Herzhälfte anzubringen und danach um süße Dekoelemente zu drapieren. Sei kreativ und lasse Deiner Fantasie freien Lauf.

Schritt 5: Dein DIY-Geschenk aus dem Acrylherz ist nun fertig! Du kannst es in einer hübschen Verpackung präsentieren oder direkt verschenken mit einem schönen Spruch zum Beispiel. Deine Lieben werden begeistert sein von der persönlichen Note und dem Aufwand, den Du in dieses einzigartige Geschenk gesteckt hast.

Nun hast Du eine tolle DIY-Idee, wie Du aus einem Acrylherz eine besondere Geschenkidee gestalten kannst. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und mache jemandem eine Freude mit einem selbstgemachten Geschenk. Viel Spaß beim Basteln!

Hier kannst Du weitere schöne Ideen entdecken:

Und auf meine Instagram Kanal findest Du viele Videos mit tollen Ideen.

2 Gedanken zu „Leuchtendes Acrylherz als Geschenkidee“

Schreibe einen Kommentar