Entzückende DIY-Idee für Ostern: Glasglocke mit leuchtende Papierblümchen

Bist du auf der Suche nach einer kreativen Möglichkeit, dein Zuhause für Ostern zu schmücken oder ein persönliches Geschenk zu kreieren? Dann habe ich hier wiedermal genau das Richtige für dich! In diesem Blogbeitrag möchte ich eine einfache, aber, wie ich glaube, beeindruckende DIY-Idee vorstellen: eine leuchtende Glasglocke mit niedlichen Papierblümchen, die eine warme Osterstimmung verbreitet. Diese handgemachte Dekoration wird nicht nur dein Zuhause aufhellen, sondern auch deine Gäste beeindrucken. Lass uns gleich loslegen! Ich zeige dir, wie du diese zauberhafte Deko ganz einfach selbst herstellen kannst! Diese bezaubernde Dekoration eignet sich hervorragend als Tischschmuck oder als persönliches Geschenk für deine Liebsten.

*Dieser Artikel enthält Affiliatelinks (mehr Infos siehe hier).


Los geht’s mit deiner Glasglocke

Material:

Anleitung:

  1. Vorbereitung der Drahtlichterkette:
    Beginne damit, die kleine batteriebetriebene Drahtlichterkette behutsam zu kleinen Blumenstengeln zu formen, indem du ein Lichtpunkt an der Spitze lässt und die Drähte ineinander biegst. Achte darauf, genügend Abstand zwischen den Blumen zu lassen, damit sie später gut zur Geltung kommen.
  1. Zuschneiden der Servietten:
    Als nächstes nimmst du mehrere Lacken weiße Servietten und schneidest sie in kleine Kreise mit ein bisschen Wellenrand. Diese dienen später als Blütenblätter für deine Blumen. Du kannst natürlich auch verschiedene Farben verwenden, um eine lebendige und fröhliche Atmosphäre zu schaffen.
  1. Blüte anbringen:
    Die Serviettenkreis müssen in der Mitte durchlöchert werden. Dazu nimmst du einen spitzen, dünnen Gegenstand und bohrst leicht. Dann nimmst du den Kleber und bringst in der Blütenmitte einen Klecks Kleber auf. Nun steckst du einen Lichtpunkt als Blütenstempel durch und drückst die Blüte ein paar Sekunden zwischen zwei Fingern zusammen.
  1. Zusammenstellung der Blumen:
    Jetzt ist es Zeit, den Holzboden deiner Glasglocke vorzubereiten. Bohre mehrere Löcher in den Boden, je nachdem, wie viele Blumen du platzieren möchtest. Stecke die Drahtblumen, die du zuvor geformt hast, in die Löcher. Arrangiere sie so, dass sie harmonisch wirken und eine natürliche Anordnung haben. Du kannst vorher auch ein bisschen Kleber in die Löcher tunken, falls die Löcher nicht press genug sind, um die Blumen zu halten.
  1. Verzierung der Glasglocke:
    Um deine Glasglocke noch festlicher zu gestalten, kannst du Ostersticker oder kleine Ostereier anbringen. Diese Details verleihen deiner Dekoration einen zusätzlichen Charme und machen sie zu einem persönlichen Blickfang.

Hier habe ich eine kostenlose Vorlage für dich! Du darfst sie gern auch kommerziell verwenden. In dieser zip-Datei liegt ai, pdf, svg

Glücklich sein!

Mit diesen einfachen Schritten hast du deine bezaubernde leuchtende Glasglocke mit Papierblümchen für Ostern ganz einfach selbst hergestellt.

Frühling liegt nun in der Luft und Ostern steht schnell vor der Tür! Es ist die perfekte Zeit, um dein Zuhause mit fröhlichen Farben und charmanten Dekorationen zu schmücken.

Pin it!

5 Gedanken zu „Entzückende DIY-Idee für Ostern: Glasglocke mit leuchtende Papierblümchen“

Schreibe einen Kommentar