Dekorative Idee mit alten Büchern

Jetzt kannst Du alten Büchern neues Leben einhauchen mit dieser kreativen Idee. Seitdem Videokonferenzen und Videocalls immer mehr Routine werden, kam auch ein neuer Trend dazu: Bücher und Bücherregale im Hintergrund konnte man überall als dekorative Idee sehen. Und da kam mir die Idee: Bücher einheitlich dekorativ machen. Also, schnapp Dir alte Bücher, Farbe und los geht’s!

Zuerst schützt Du am besten die schönen Papierseiten mit Kreppband.

Ich habe eine schnelle Variante: mit Dekospray gelingt es ratz fatz. Hier hatte ich auch Glück mit dem Wetter. Ich habe sie aufgestellt.

Nach dem Trocknen kannst Du das Kreppband abziehen.

Und dann ist ein Hot Foil Stift einfach perfekt, um Akzente zu setzen. Dieser Stift wird erstmal aufgeheizt.

Und dann kann es auch schon los legen. Folien auflegen und einfach los schreiben und malen.

Und dann kann man noch Trockenblumen aufkleben und ein bisschen mit Schleifpapier Ecken und Kanten ein bisschen shabby machen.

Und so entstehen nach und nach einmalige Unikate und werden zu dekorative Ideen.

Schreibe einen Kommentar